Bernd Müller
Portrait

Bernd Müller

Bernd Müller, geboren 1944, ist seit 1973 gestalterisch tätig. Ursprünglich in der Technik beheimatet bietet die Auseinandersetzung mit der Kunst Bernd Müller die Möglichkeit, sich mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen auseinanderzusetzen. Die Begegnungen des Alltags, die Gedanken und Gefühle dazu kann er in seinen plastischen Arbeiten ausdrücken und nachempfinden.

Die Plastiken und Skulpturen zeigen Situationen des täglichen Erlebens und wollen den Betrachter sensibel machen für das, was ihm oder in seinem Umfeld geschieht. Sie sind individuell und doch gleichzeitig global deut- und lesbar. Die gesellschafts-politischen Themen, die Müller aufgreift, sind aktuell und besitzen dennoch fast ausnahmslos Allgemeingültigkeit. Oft nutzt er Tiere als Aussage- und Darstellungsmedium.

© 2009 BERND MÜLLER – IMPRESSUM